Simone Fahning

MY PROGRESS

I'm moving 100 kms this month to leave MS behind

MY PROGRESS

105 KMS

My target

100 KMS

Diese Woche ist Endspurt bei THE MAY50K... und mein Ehrgeiz ist gerade riesig.

Wenn du meine Bilder aus dem Urlaub siehst, denkst du möglicherweise:
„Wow, Simone ist einfach nur sportlich unterwegs.“

Aber die Wahrheit ist vielschichtiger.

Es gibt Tage, an denen ich voller Energie bin, mich stark fühle und richtig Lust habe, loszugehen.

Dann gibt es diese anderen Tage, an denen plötzlich schon Kleinigkeiten unglaublich viel Kraft kosten und die vielen unsichtbaren Symptome wieder stärker werden.

Ich habe etwas sehr Wichtiges gelernt:
Ich richte meinen Ehrgeiz nicht gegen meinen Körper, sondern nehme ihn liebevoll an die Hand.
Wenn du dich jetzt fragst:
„Hä… wie soll das denn funktionieren?“ Dann folge mir gerne hier auf meinem Account.

Vielleicht kennst du dieses innere Hin und Her auch.
Du wünscht dir so sehr, endlich wieder mehr zu schaffen und gleichzeitig hast du die Angst, deine eigenen Grenzen zu übergehen.

Und jetzt mal ganz ehrlich:
Früher dachte ich oft, ich müsste mich einfach nur mehr zusammenreißen.
Nach dem Motto "Augen zu und durch". 🫣

Heute sehe ich das völlig anders.

Stärke bedeutet für mich nicht mehr, permanent gegen meinen Körper anzukämpfen.

Stärke bedeutet für mich inzwischen, ehrlich hinzuspüren, Pausen zuzulassen und trotzdem Schritt für Schritt weiterzugehen.

🔸 Was ist heute wirklich machbar?
🔸 Was braucht mein Körper gerade?
🔸 Wann erlaube ich mir, eine Pause zu machen, ohne sofort ein schlechtes Gewissen zu haben?

Ich kämpfe nicht gegen mich selbst, sondern baue Schritt für Schritt wieder Vertrauen auf und gehe mit meinem Körper statt gegen ihn.

Genau deshalb bedeuten mir diese Bilder aus dem Urlaub gerade so viel.
Nicht wegen der Kilometer, sondern weil sie mich daran erinnern, wie weit ich innerlich schon gekommen bin. ✨

Wenn du dir heute nur eine Sache merkst, dann ...
Du musst nicht jeden Tag gleich funktionieren, um trotzdem mutig, stark und auf deinem Weg zu sein. ❤️

Heute habe ich die 50K geknackt.

✨ Hey… ich habe heute tatsächlich die 50K geknackt. 😄❤️

Und wisst ihr was?
Heute ist erst der 13. Mai. Es ist noch nicht einmal Halbzeit.

Am Anfang kam mir diese Zahl riesig vor. Echt jetzt: 50 Kilometer?
Ich dachte wirklich: „Wie soll ich das schaffen?“
Dann habe ich aber sogar mein persönliches Ziel auf 75 km erhöht. 

Heute Morgen war ich wieder bei der Physio. Das bedeutete eine Stunde Gleichgewichts- und Krafttraining.
Ich startete mit dem Fahrradfahren. Es wurden 3 Kilometer.

Plötzlich war dieser Moment da: Wow, ich hatte damit die 50 Kilometer der Challenge The May50K erreicht. ✨

Das war für mich ein richtiger Klick-Moment.

Vielleicht hilft euch auch dieses Bild:
Manchmal schaut ihr auf ein großes Ziel wie auf einen riesigen Berg und denkt sofort:
„Das schaffe ich niemals.“
Aber wenn ihr anfangt, nicht mehr nur den ganzen Berg zu sehen, sondern viele kleine Hügelchen…dann verändert sich plötzlich etwas.

Dann werden aus 75 Kilometern einfach kleine Schritte im Alltag.

Mal Physio.
Mal ein Spaziergang.
Mal Nordic Walking.
Mal Wege, die man sowieso geht.

Auf einmal merkt ihr: Oh wow, ich bin ja schon mitten unterwegs. 😄✨

Für mich war das heute nicht nur wegen der Kilometer so ein Aha-Erlebnis.

Sondern wisst ihr was?
In uns steckt viel mehr, als wir vorher glauben.

Und jetzt mal ganz ehrlich…
Ich feier mich heute dafür auch einfach mal selbst. 😄❤️

Aber jetzt brauche ich eure Hilfe:
Was meinst ihr… wie viele Kilometer schaffe ich bis Ende Mai noch? 👀✨

Ich danke euch für eure Unterstützung, eure Nachrichten und euer Mitfiebern.
Das motiviert mich unglaublich. ❤️

Tag 12

✨ UNTERSTÜTZE MICH DABEI, DIE MS FORSCHUNG WEITER VORANZUBRINGEN ❤️

Heute ist Tag 12 bei THE MAY50K.

Ich musste gerade selbst zweimal auf meine Kilometerzahl schauen:
47 Kilometer. 😄✨

Ganz ehrlich… das hätte ich vorher wirklich nicht gedacht.

Gerade deshalb fühlt es sich für mich so besonders an, Teil dieser großen gemeinsamen Aktion zu sein.

Ich möchte euch Danke sagen. ❤️
Für eure lieben Nachrichten, eure Unterstützung und euer Mitfiebern.

Das spornt mich gerade unglaublich an, weiter Kilometer für den guten Zweck zu sammeln und dranzubleiben. ✨

Ich nehme an THE MAY50K teil, um Spenden für die MS Forschung zu sammeln.

Deine Spende hilft bei der Prävention, der Behandlung und der Erforschung einer Heilung der Multiplen Sklerose. 

The May 50K - Bist du dabei?

✨ Manchmal sind 50 Kilometer viel mehr als nur eine Zahl.

Im Mai nehme ich an THE MAY50K teil und habe mir vorgenommen, insgesamt sogar 75 Kilometer zu gehen, um die Multiple Sklerose-Forschung zu unterstützen.

Ich lebe selbst mit MS.
Als ich mich hierfür angemeldet habe, musste ich erst einmal schlucken. Denn ehrlich gesagt weiß ich selbst, dass diese Kilometer für mich nicht einfach nur „ein bisschen Bewegung“ bedeuten.

Jeder einzelne kleine Schritt im Laufe eines Tages wird dabei zu einem großen Ganzen. Mal Fahrradfahren bei der Physio, mal Nordic Walking durch den Park, mal Arztbesuche oder einfach die vielen Wege im Alltag, die oft niemand sieht.

Jeder einzelne Kilometer steht für Mut, Vertrauen und all die kleinen Schritte, die unglaublich viel Kraft kosten können.

Genau deshalb bedeutet mir diese Aktion so viel.

Mit THE MAY50K werden Spenden gesammelt, um die MS-Forschung weiter zu unterstützen und neue Möglichkeiten für Betroffene zu schaffen.
Denn auch wenn heute schon vieles möglich geworden ist, gibt es noch keine Heilung.

Genau hier möchte ich etwas bewegen. Nicht alleine, sondern gemeinsam.

Vielleicht magst du mich auf diesem Weg mit einer Spende oder mit dem Teilen dieses Beitrages unterstützen. ❤️

💫 Im Kommentar findest du den Link zu meiner Spendenseite. ✨

#themay50k
#multiplesklerose
#msforschung
#gemeinsamstark
#cosmichealinghamburg

Multiple Sklerose, MS Forschung, THE MAY50K, chronische Erkrankung, Leben mit MS, Alltag mit MS, Bewegung trotz MS, Spendenaktion für MS Forschung

UNTERSTÜTZE MICH, UM DIE MS-FORSCHUNG VORANZUTREIBEN!

Ich nehme an The May 50K teil, um Spenden für die MS-Forschung zu sammeln.

MS betrifft viele junge Menschen. Das Durchschnittsalter bei der Diagnose beträgt 30 Jahre – und noch gibt es keine Heilung!

Unterstütze mich mit einer Spende, um MS zu besiegen.

Deine Spende hilft bei der Prävention, der Behandlung und der Erforschung einer Heilung der Multiplen Sklerose.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Thank you to my Sponsors

12.32

Cornelia

💫🫶💫

10.01

Doris Linseder

So eine tolle Aktion und Gratulation zu deiner großartigen Leistung, liebe Simone!

5.84

Stefanie Laube

Sooo eine tolle Aktion, meine Liebe 🤗